Liebe Patientinnen und Patienten,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Als Ihre Ärztin möchte ich mich Ihnen vorab in diesem Brief gerne vorstellen:

 

Ich bin gebürtig aus Freiburg im Breisgau, meine Familie stammt ursprünglich aus dem Südschwarzwald.

 

Ich freue mich, Ihnen eine umfassende Versorgung als Hausärztin mit großer Erfahrung in der Allgemeinen Inneren Medizin sowie auf dem Sektor der Komplementärmedizin anbieten zu können.

 

 

In den vergangenen Jahren habe ich im stationären Bereich der Inneren Medizin gearbeitet.

Hier habe ich Patientinnen und Patienten betreut, die zu Diagnostik und Therapie aufgenommen wurden. Des Weiteren habe ich akut Erkrankte in der Notaufnahme und auf der Intensivmedizinischen Station versorgt. Auch hochbetagte Menschen mit fortgeschrittenen internistischen und demenziellen Erkrankungen sowie deren Angehörige habe ich betreut. Besonders war mir die umfassende palliativmedizinische Betreuung Schwerstkranker ein großes Anliegen.

 

Zuvor war ich mehr als 6 Jahre in eigener hausärztlicher Praxis in Karlsruhe tätig, in der ich auch Akupunktur in Kombination mit Homöopathie praktiziert habe. In dieser Zeit habe ich eine humanistisch- psychotherapeutische Ausbildung begonnen, eine Qualifikation, die ich weiter vertiefen und zum Abschluss bringen will. 

Der Zusammenhang von Ernährung, Darmgesundheit ist Gegenstand der Mayr- Medizin, mit der ich mich intensiv beschäftige.

 

Meine Begeisterung und Engagement gehören dem „Menschen“ dieses faszinierende Wesen, das ich im Laufe meines Lebens auf so vielfältige Weise kennen gelernt habe.

Meine Lebenserfahrung und mein humanistisch geprägtes Menschenbild motivieren mich, Ihre Selbstverantwortung zu achten. Die Vielfalt der Gesundungsmechanismen, die jedem Menschen inne wohnen, gilt es zu nutzen und mit Hilfe der klassischen Schulmedizin zu unterstützen sowie diese auf Wunsch durch komplementäre Therapien zu ergänzen.

 

Aufgrund dieser ganzheitlichen Sicht des Menschen möchte ich die Therapieformen, die Herr Dr. Helling mit großen Wissen und langjähriger Erfahrung einsetzt, ebenfalls anwenden und fortführen, insbesondere die biologische Krebstherapie.

Mit Freude werden wir unser Wissen und unsere Erfahrungen einbringen, um Ihnen, in Gemeinschaft mit Herr Dr. Helling und Herrn Dr. Stück, die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

 

 

Ihre

Dr. Martha Fritsch